10 Dinge die mich glücklich machen

Die liebe JesSi hat auf ihrem Blog feiersun 10 Dinge aufgelistet, die sie glücklich machen. Eine schöne Anregung, mal in sich zu gehen und zu überlegen: Was macht mich glücklich? 

10-Dinge-Glueck

1. Die Motte und mein Mann

Die Zwei machen mich zum glücklichsten Menschen der Welt. Absolut. Ich liebe es, ihnen beim Spielen und Kuscheln zuzusehen. Das ist das pure Glück.

2. Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen

Ich genieße es unheimlich, wenn ich mit meinen Liebsten zusammen bin. Zu reden, gemeinsam zu essen, mit den Kindern spielen, sich austauschen. Einfach Zeit miteinander zu verbringen. So sieht Glück aus.

3. Ein Nähwerk beenden

Wenn ich etwas fertig genäht habe, bin ich total stolz auf mich selber und deshalb auch so richtig glücklich.

4. Gutes, ruhiges Essen

Viel zu selten gönnen der Motte-Papa und ich uns ein gutes, ruhiges Essen zu zweit. Meist sitzt die Motte mit am Tisch wenn wir essen. Dann ist es schwierig, sich in Ruhe zu unterhalten und sich aufeinander zu konzentrieren. Kocht der Motte-Papa für uns am Wochenende mal etwas ganz besonderes (Steak, gibt’s ganz selten), dann trinken wir auch gerne ein Glas Wein dazu. Herrliches Glück.

5. Schokolade

Ich bin bekennender Schoko-Liebhaber und Schoko-Süchtel. Ein leckeres Stück Schokolade macht mich glücklich.

6. Ein Tag am Meer

Das Wellenrauschen, die Weite, der Wind, der Geruch – Glück pur. Ob Nord-, Ostsee oder auch das Mittelmeer – wunderbar!

7. Putzen

Am Wochenende ist hier meist Putztag und ich bin immer glücklich und zufrieden, wenn ich nach dem Putzen mein Werk betrachte und mich wieder richtig wohl zu Hause fühle.

8. Shoppen

Shopping ruft Glückshormone hervor. Das ist bei mir definitiv so. Früher hab ich mich total gefreut, wenn ich schöne neue Kleidung für mich gekauft habe. Heute ist das eher Nebensache. Neue Kleidung für die Motte oder wunderschönen neuen Stoff vom Stoffmarkt – da geht mein Herz auf.

9. Alte Fotos anschauen

Meine Mama hat sich immer unglaublich viel Mühe gegeben und tolle Fotoalben über all die Jahre angelegt. Mit Daten und kurzen Anekdoten. Schon als Kind habe ich gerne darin geblättert, dass hat sich bis heute nicht geändert und macht mich sehr glücklich.

10. Zumba

Seit Januar gehe ich regelmäßig zum Zumba und tobe mich dort aus. Manche Tage sind eine Qual und ich bin fix und fertig. Ist der Kurs zu Ende stelle ich aber fest – ich bin glücklich. Das Auspowern tut mir richtig gut!

Nun meine Frage: Was macht euch glücklich?

Kommentar verfassen

