Ein Geburtstagsoutfit für die Motte

 In einem knappen Monat wird die Motte ein Jahr alt! Der absolute Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Aus diesem Grund wollte ich ihr ein Geburtstags-Shirt nähen.

Dafür habe ich das Frechdachs-Schnittmuster der Zwergenverpackung von Farbenmix genommen und einfach die Arme gekürzt. Die große Eins habe ich mit Hilfe von beidseitigem Bügelvlies auf das Shirt appliziert. Geschlossen wird das Shirt mit Herzchen Kam Snaps am Halsausschnitt.

 

So ganz zufrieden war ich noch nicht und überlegte, ob ich nicht noch eine schöne Hose dazu kombinieren könnte. Da der Motte Leggings nicht nur gut stehen sondern auch besonders gut sitzen, fertigte meine Mama mir aus einer Leggings in Größe 80 ein Schnittmuster an. Daraus nähte ich dann aus dem pinken Pünktchenstoff die passende Leggings.

IMG_9032

Mein Fazit?!

Ich bin sehr zufrieden und finde, dass ich eine stimmige Kombi genäht habe, Shirt und Leggings aber auch einzeln toll zu tragen sind!

Der erste Geburtstag kann kommen! Wie ich mich darauf freue!

2 Gedanken zu “Ein Geburtstagsoutfit für die Motte

Kommentar verfassen

